Über mich

Heilpraktikerin & Gesundheitsberaterin (GGB)

Seit 25 Jahren bin ich im zahnmedizinischen Bereich tätig. Schon sehr früh wurde mir klar, dass eine einseitige,
nur auf einen Körperbereich beschränkte Behandlungsweise nicht das optimale Behandlungskonzept ist.

Die ganzheitliche Therapie erweckte immer mehr mein Interesse. So entschied ich mich zu einer nebenberuflichen Heilpraktikerausbildung an der Paracelsusschule Berlin, welche ich im Jahre 2000 erfolgreich abschloss.

Mit viel Freude entdeckte ich die unterschiedlichsten Naturheilverfahren und mein Herz gehört seitdem der Homöopathie. Ist sie doch das älteste und sanfteste Naturheilverfahren, welche die Ganzheitlichkeit von Körper und Seele im Fokus hat.

 

Aber auch die Ernährung rückte immer mehr in den Mittelpunkt
und ich erkannte schnell: Gesundheit ist ein Informationsproblem!

Dies motivierte mich eine Ausbildung als Gesundheitsberaterin zu absolvieren.
Ich suchte mir dafür die „Gesellschaft für Gesundheitsberatung“ in Lahnstein aus.
Ist sie doch die einzige Schule, die unabhängig von Wirtschaft und Werbung ausbildet.

 

Meine Arbeit bereitet mir große Freude.

Das was ich vermitteln möchte, lebe ich selbst seit vielen Jahren
und die positiven Reaktionen meiner Mitmenschen und Patienten
sind mir weiterhin Motivation auf diesem Weg Gutes zu tun.